Media Markt Österreich – DJ Ötzi kocht auf

Home / Portfolio / Media Markt Österreich - DJ Ötzi kocht auf

Seit Jahren dürfen wir MediaMarkt Saturn Österreich immer wieder unter die Arme greifen, wenn es darum geht, einzigartige Projekte zu kreieren und umzusetzen. Mit diesen sorgen wir dafür, dass auch im Einzelhandel das Entertainment nicht zu kurz kommt und der Einkauf für die Besucher der Stores zum Erlebnis wird.

Im November 2019 war es wieder an der Zeit für ein Happening der Extraklasse.

Der gelernte Koch DJ Ötzi ist einer der erfolgreichsten Sänger im deutschsprachigen Raum. Trotz Musikerkarriere kocht der MediaMarkt-Markenbotschafter nach wie vor bei jeder Gelegenheit leidenschaftlich auf. Im Rahmen einer umfangreichen Produkt- und Imagekampagne mit Online- bzw. Social-Media-Fokus thematisierten wir sein Faible für das Kochen in Verbindung mit dem großen Küchensortiment von MediaMarkt.

Das Kernelement der Kampagne war eine Facebook-Live-Kochshow, die auf der MediaMarkt Austria Seite ausgestrahlt wurde. Mit einer dedicated Pre-Event Social Media Ad Kampagne wurde im Vorfeld versucht, möglichst breite Awareness/Traffic für die Übertragung zu erzielen. Im Anschluss an das Facebook Live wurde das aus der Show und einem Video- und Fotoshooting generierten Material für zielorientiertes Post-Event Social Media Kampagnen (Re-Targeting, Performance, Reach) eingesetzt. Die Ziele je nach Kampagne waren Reichweite und/oder Awareness, die in allen Bereichen mehr als übertroffen wurden.

Videos