Die Energiezukunft

Die neue Kampagne der BKW für die Saison 16/17 ist danach ausgerichtet das Bild des traditionellen Stromanbieters zu verdrängen und der Zielgruppe wissen zu lassen, dass die BKW viel mehr ist als nur das, nämlich der Nr.1 Energiedienstleister der Zukunft.

Folglich galt es diesen Erklärungsbedarf aufzuheben und das diffuse Bild der BKW durch Vermittlung von Infrastruktur, Kompetenzen und Dienstleistungen zu konkretisieren.

Energie ist alles, was uns antreibt. Aber was wäre, wenn jeder von uns Energie produzieren könnte? Wie sieht sie aus, unsere Energiezukunft?

Der neue Spot, der seit Herbst zu sehen ist, zeigt, wohin die Reise geht. Die BKW sitzt dabei nicht in der Passagierkabine, sondern im Cockpit. Wir gestalten die Energiezukunft – einfach, sicher und integriert.

Der Spot besteht aus einer Abfolge von hoch-ästhetischen Szenen aus der Welt der BKW Infrastruktur- und Dienstleistungswelt, eingebettet in großartigen Naturaufnahmen. Wir sehen dabei die Skistars Patrick Küng, Beat Feuz, Wendy Holdener und Charlotte Chable beim Training bzw. im privaten Umfeld. Darüber haben wir im Stile des BKW-Duktus einen inneren Monolog, der die zentralen Fragen der Energiezukunft thematisiert.

Videos